Zentrales Login

Für die Nutzung der Ressourcen des URZ (WLAN, E-Mail, VPN, News, Web-Dienste, Zentraler Compute-Service u.a.) ist ein Nutzerkonto im Identitätsmanagementsystem erforderlich.

Ein zentrales Login erhalten Sie automatisiert mit Beginn Ihres Beschäftigungsverhältnisses oder der Immatrikulation. Die Anmeldedaten werden postalisch an Ihre Dienstadresse übermittelt oder liegen Ihrem Arbeitsvertrag bei. Studierende erhalten ihre Anmeldedaten mit der Immatrikulation. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Service Desk des URZ.

Hier finden Sie die Aktivierung des Nutzerkontos. Die Anmeldeinformationen hierfür können Sie dem Ihnen zugesendeten Dokument Nutzeranmeldung entnehmen.

Künftig wird es im Identitätsmanagementsystem Funktionen für die Beantragung von Benutzerkonten für externe Nutzer und Funktionskonten (Shared Mailboxen auf MS-Exchange Basis) geben. - Diese Funktionen werden zeitnah freigeschaltet, bis dahin nutzen Sie bitte die untenstehenden Formulare.

Kontakt

Regina Gläser