Aktuell

JAV-Wahl 2017

Liebe Azubis,

am 17. Mai 2017 fanden die JAV-Wahlen an unserer Dienststelle statt.

Im Ergebnis der Wahl wird die bisherigeJAV, bestehend aus Ron Beer, Lisa Eckert und Aline Dietze zum 01.06.2017 von Lisa Eckert abgelöst.
Entsprechend der Wahlberechtigten zum Wahlzeitpunkt beseht die neue JAV nur noch aus einem Mitglied.

Wir wünschen Lisa stets Erfolg und Schaffenskraft für die kommenden zwei Jahre.


HJAV-Wahl 2017

Liebe Azubis,

zur HJAV-Wahl kandidierten zwei Azubis unserer Dienststelle, die auch beide gewählt worden sind. Somit wird unsere Uni durch Lucy Fischer und Aline Dietze in der HJAV vertreten.

 


 

Arbeitsplatzbesuche

Liebe Azubis,

wie bereits in der Jugend- und Auszubildendenversammlung angekündigt, führen wir ab voraussichtlich Ende November Besuche an den Azubi-Arbeitsplätzen durch, um zu schauen, ob eure Arbeitsplätze ordnungsgemäß für die Berufsausbildung eingerichtet sind und um von euch zu erfahren, an welchen Stellen es bspw. Verbesserungsbedarf gibt.


 

Jugend- und Auszubildendenversammlung vom 13.10.2016

Wir möchten uns bei euch für die rege Teilnahme bedanken und sind erfreut über die vielen Anregungen und Ideen, die ihr eingebracht habt. Wir werden diese in den kommenden Wochen und Monaten diskutieren und bestmöglich verwirklichen. Gibt es etwas Neues, so informieren wir euch zeitnah per E-Mail. 

 


 

Personalratswahlen 2016

Im Mai fand die Wahl des Personalrates unserer Universität statt. Hierbei hatten auch alle Auszubildenden Stimmrecht.

Die Zusammensetzung des neuen Personalrats findet ihr unter dem Link "Personalrat" (rechte Seite dieser Homepage). 


 

Tarifrunde 2015

Gemäß des Abschlusses des neuen Tarifvertrages der Länder gibt es auch Änderungen für Auszubildende. Diese sind:

  • Erhöhung des monatlichen Entgeltes um 30 EUR rückwirkend zum 01.03.2015
  • weitere Erhöhung um 30 EUR ab 01.03.2016
  • Erhöhung der Urlaubstage von 27 auf 28 Kalendertage ab 2015

 


 

Am 20. Mai 2015 erfolgte die letzte Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) an unserer Universität. Derzeit befinden sich 25 Azubis unter 27 Jahren in ihrer Ausbildung, weshalb es galt, drei Mitglieder in die neue JAV zu wählen.

Gewählt wurden (alphabetisch): Ron Beer, Aline Dietze und Lisa Eckert. Michelle Eger wurde zum Ersatzmitglied gewählt.