Abmeldung / Entlastungsvermerk zur Exmatrikulation

Bevor das Benutzungsverhältnis beendet werden kann, müssen alle entliehenen Medien zurückgegeben und ausstehende Forderungen beglichen werden. Externe Benutzer sollten sich bei nicht mehr gewünschter Mitgliedschaft ebenfalls abmelden und ihren Benutzerausweis zurückgeben.

Bei der Exmatrikulation von Studierenden bzw. dem Weggang von Mitarbeiter/-innen von der TU Bergakademie wird der Entlastungsnachweis durch die Bibliothek verlangt.

Das vom Dezernat für Studienangelegenheiten bzw. vom Personalbüro ausgegeben Formular zur Abmeldung ist mit dem Studenten-/Dienstausweis der TU Bergakademie Freiberg an der Ausleihtheke vorzulegen.

Den Entlastungsvermerk wird gegen Vorlage des Benutzerausweises (Studenten- bzw. Mitarbeiterausweis) und des Formulars zur Abmeldung erteilt.

Eine Abmeldung ist nur während unserer Servicezeiten möglich.

Es ist möglich, die Exmatrikulationsbescheinigung per Post (Adresse) an die Bibliothek zu senden. Die Weiterleitung an das Dezernat 2, Studentenbüro übernimmt die Bibliothek.

Standortkarte UniversitätsbibliothekStandort: Ausleihtheke