Erstiwoche 2017

Liebe Erstis,

herzlich Willkommen in Freiberg und an der Fakultät 5 - Werkstoffwissenschaften und Werkstofftechnologie! Wir, Euer Fachschaftsrat, sind für Euch da und stehen Euch bei Fragen und Problemen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. 

Hier entsteht eure Erstiwochen-Website mit allen Veranstaltungen, den Terminen und Vorkursen in der Erstiwoche und vieles mehr:

Campustour am 05.10.2017 ab 18:00

Wir führen euch am Donnerstag, den 05.10 über unseren Campus an der TU Freiberg und zeigen euch die wichtigsten Gebäude, Orte und Plätze. Das sollte man sich als Ersti nicht entgehen lassen ;). Als special gibt es eine kleine "Glühweinpause"... Im Anschluss geht es zur Erstiparty in der Alten Mensa. Die Tour beginnt 18:00 auf dem Mensavorplatz (neue Mensa) und endet 20:00 auf der Erstiparty in der Alten Mensa. Nicht verpassen!

 

Ersti-Grillen am 11.10 ab 18:00

Im Innenhof des Ledeburbaus wird an diesem Tag durch uns gegrillt! Lernt uns und unsere Aufgaben kennen: Wir schmeißen den Grill an und kümmern uns um Getränke und "Freibier", ihr bringt einfach euer eigenes Grillgut mit! Wir freuen uns mit euch in gemütlicher Runde zu grillen, quatschen, etc.
Wo: Ledeburbau, ab 18:00
Wann: 15.08.2017

 

 

Stahlerfrühstück am 13.10 ab 11 Uhr

Wir laden herzlich zu einem gemütlichen Frühstück ins Institut für Eisen- und Stahltechnologie ein. Kommt nach eurem Vorkurs bei uns vorbei!
Wann: Freitag, der 13.10. Für Studenten ab 11 Uhr, Mitarbeiter des Stahlinstitutes sind ab 9 Uhr herzlich willkommen.
Wo: Ledeburbau, Raum LED 104

 

Umformabend am 24.10 ab 20 Uhr

Studienstartapp Bannerbild

Die Studienstart-App der Universität ist mit Infos zu allen Veranstaltungen und Vorkursen online!

Als studentische Vertretung unserer Fachschaft kümmern wir uns außerdem um Eure Anliegen rund um Klausuren und Prüfungen, den Stundenplan bzw. Studienablauf und alle anderen kleinen und größeren Schwierigkeiten im Alltag eines Studierenden.

Schaut auch auf Facebook vorbei! Dort findet ihr allerhand Informationen zu Veranstaltungen anderer Fachschaften, der Clubs und des Studentenrates!

Kontakte für wichtige Fragen und Notfälle

Mareike Meininger015758323156
Pascal Muster01733128135
Henriette Reichner01737995007
Mailfsr5atstura [dot] tu-freiberg [dot] de
Facebookfacebook.com/fsr5.tubaf