5. TK-Hochschulcup im Ergometerrudern

Am Samstag, den 3. März 2018 findet in Leipzig, Sporthalle Brüderstraße nun bereits zum fünften Mal der von der Techniker Krankenkasse (TK) unterstützte Hochschulcup im Ergometerrudern statt.

Die TU Bergakademie Freiberg wird auch in diesem Jahr wieder mit einer Damen- und einer Herren-Mannschaft vertreten sein. Eine Mannschaft besteht aus vier Studentinnen bzw. Studenten, die alle nicht im Besitz eines Aktivenpasses des Deutschen Ruderverbandes sein dürfen.
Die Mannschaften durchrudern 2.000 Meter auf einem Ruderergometer, wobei aller 500 Meter der aktive Ruderer durch einen „fliegenden Wechsel“ ausgetauscht wird. Die Zeit läuft dabei weiter.

Im vergangenen Jahr gewann unsere 1. Herren-Mannschaft in einem dramatischen Finale den Titel vor der Konkurrenz aus Kassel und Dresden. Die 2. Herren-Mannschaft belegte den vierten Platz.
Die Damen-Mannschaft wurde Dritte.

Drücken wir unseren Mannschaften die Daumen, dass sie die Erfolge von 2017 wiederholen können!

 

Ansprechpartner: 
Bernd Eulitz