Neue Dekane gewählt

TU Bergakademie © Detlev Müller, ...
Neuer Dekan der Fakultät für Mathematik und Informatik ist Stephan Dempe, Professor am Institut für Numerische Mathematik und Optimierung. Der Fakultät für Chemie und Physik steht Prof. Wolfgang Voigt vom Institut für Anorganische Chemie vor. An der Fakultät für Geowissenschaften, Geotechnik und Bergbau ist Prof. Jörg Matschullat zum neuen Dekan gewählt worden. Er ist Professor für Geochemie und Geoökologie am Institut für Mineralogie und Geschäftsführender Direktor des Interdisziplinären Ökologischen Zentrums.

Die Fakultätsräte wählen ihre Dekane für vier Jahre. Die drei Fakultäten für Maschinenbau, Verfahrens- und Energietechnik, für Werkstoffwissenschaft und Werkstofftechnologie sowie für Wirtschaftswissenschaften entscheiden am 12. Januar über ihre Dekane.

Foto: Prof. Stephan Dempe, Prof. Wolfgang Voigt und Prof. Jörg Matschullat.

Ansprechpartner: 
Christian Möls