E-Mail-Aliase beantragen

Es ist möglich, einen zusätzlichen E-Mail-Alias zu beantragen bzw. einen aktuellen ändern zu lassen.

Bitte schreiben Sie dazu eine E-Mail an idmathrz [dot] tu-freiberg [dot] de.

Volltext anzeigen

HInweise zur Generierung der E-Mail-Adressen

Jeder Mitarbeiter erhält auf Basis seines Anstellungsverhältnisses automatisch mehrere E-Mail-Adressen beim jeweiligen Bereich / Institut. Die Generierung geschieht auf Basis der in der Personalverwaltung jeweils hinterlegten Kostenstelle. Die E-Mail-Adressen werden in folgender Form generiert:

  • <Vorname>.<Nachname>@<Institutskürzel>.tu-freiberg.de
  • <URZ-Login>@<Institutskürzel>.tu-freiberg.de
  • <URZ-Login>@mailserver.tu-freiberg.de

Erstere ist die offizielle E-Mail-Adresse des Mitarbeiters an der TU Bergakademie Freiberg, so wie sie dem Nutzerformular zu entnehmen ist.

Studenten erhalten analog E-Mail-Adressen der Form:

  • <Vorname>.<Nachname>@student.tu-freiberg.de
  • <URZ-Login>@student.tu-freiberg.de
  • <URZ-Login>@mailserver.tu-freiberg.de

Diese Mailadressen sind für den gesamten Zeitraum des Studiums an der TU Bergakademie Freiberg gültig. Sie erlöschen mit der Exmatrikulation.</p>

Kontakt