Polnische Studenten auf Exkursion am IMF

Diese Woche war eine Delegation polnischer Studenten und Betreuer der AGH Krakau zu Gast am Institut für Metallformung.

 

Am Mittwoch informierten sich die polnischen Studenten und ihre Betreuer über unsere aktuellen Forschungsgebiete. Bei einer Führung durch das Institut zeigten sich alle begeistert von unserer Anlagentechnik.

Am Donnerstag fanden die Exkursionen zu der Federfabrik SCHERDEL Marienberg GmbH sowie zu der BGH Freital statt. Ein weiteres Highlight des Besuchs war der Grillabend im Warmwalztechnikum.

Heute ist für unsere Gäste die Besichtigung des Instituts für Werkstofftechnik sowie der Besuch der Terra Mineralia im Schloss Freudenstein geplant. Vor der Rückfahrt nach Polen folgt nächste Woche eine Exkursion zu der Schmiedewerke Gröditz GmbH.

Wir haben uns sehr über diesen Besuch gefreut und bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Organisatoren!