Studienbewerber

Bild zum Link Modulhandbuch MarkscheidewesenBild zum Link Studienordnung Markscheidewesen Bild zum Link Prüfungsordnungordnung Markscheidewesen

Absolventen des Instituts

 

Herrn Dipl.-Ing. Sven Jany, den ersten Absolventen unseres seit 1993 bestehenden Studienganges Markscheidewesen und Geodäsie

Er sagt:


"Nach einigen Jahren in der Berufswelt kann ich einschätzen, dass das Studium sowie die gelernten Anwendungen am Institut für Markscheidewesen und Geodäsie der TU Bergakademie Freiberg „up to date“ sind."

Lesen Sie seinen ganzen Bericht: zum Bericht


Herrn Dipl.-Ing. Jörg Benndorf, ein Absolvent des Immatrikulationsjahrganges 1996.

Er sagt 2007:


"Nach nur wenigen Jahren in der Praxis kann ich feststellen, dass das Freiberger Studium im Fach Markscheidewesen und Geodäsie eine hervorragende Basis für die Arbeit in Bergbauunternehmen, aber auch für Forschungsaufgaben darstellt"

Lesen Sie seinen ganzen Bericht: zum Bericht


Herrn Dipl.-Ing. mag. inz. Karsten Zimmermann, ein Absolvent des Immatrikluationsjahres 1998

Er sagt 2007:


"Im Austausch mit meinen ehemaligen Studienkollegen kann man ebenfalls feststellen, dass Freiberger Markscheider und Geodäten auf dem Arbeitsmarkt national und international gefragt sind"

Lesen Sie seinen ganzen Bericht: zum Bericht