Eure Vertreter im Fakultätsrat



Robert Zimmermann
(BGM)
Julia Sorgatz
(GtB)
Kathrin Hoyer
(BGM)

Der Fakultätsrat ist für alle organisatorischen Fragen unserer Fakultät zuständig. Dazu gehören z.B. die Fakultätsentwicklung, Wahl des Dekans
und der Studiendekane, Vorschläge zu Prüfungsordnungen, Berufungen, Lehr- und Forschungsberichte, Planung, Sicherung und Koordination des
Studienangebots.



Regisseure gesucht

Du interessierst dich doch sicher für dein Studium? Dann hast du sicherlich auch Lust einmal hinter die Kulissen deines Studienganges zu schauen oder gar selbst einmal die Regie in der Gestaltung deines Studienganges zu übernehmen!

Nein, wir schieben keinen Film – wir suchen neue Mitglieder für die Studienkommissionen, kurz StuKos. Jeder Studiengang besitzt eine StuKo, der gleich viele Studierende wie Professoren angehören. Somit kann man gleichberechtigt und auf einer Augenhöhe mit den Profs über mögliche Verbesserungen des Studiums diskutieren. Sicherlich steckt da auch ein Stückchen Arbeit dahinter, denn man muss sich auch mit viele Leuten unterhalten (den eigenen Kommillitonen, aber vorallem auch den Modulverantwortlichen), aber das ist es wert und man lernt viele Lehrende auch einmal von einer anderen Seite kennen. Das Tolle ist: die Entscheidungen der StuKo haben ein sehr starkes Gewicht bei der Änderung von Studienordnungen und daher solltet ihr euch die Chance nicht entgehen lassen selbst euren Wunsch-Master zu erschaffen.

Bei Interesse oder näheren Fragen zu den Aufgaben der Studienkommission meldet euch bei uns!