Direkt zum Inhalt

Die Professur für Künstliche Intelligenz und Datenbanken

Bild
Ein von DALL-E generiertes Bild was die Künstliche Intelligenz in ihrer Manigfaltigkeit darstellt.
Künstliche Intelligenz, eine Vision von DALL-E von OpenAI

Willkommen an der Professur für Künstliche Intelligenz und Datenbanken, einem lebendigen und innovativen Bereich der akademischen Forschung und Lehre. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Erforschung und Entwicklung im Bereich der Mensch-Roboter-Interaktion, Big Data und multidisziplinärer Künstliche-Intelligenz-Projekte. Mit einem Team aus passionierten Wissenschaftlern und Forschern widmen wir uns der Aufgabe, die Interaktion zwischen Mensch und Maschine zu verbessern und tiefgreifende Erkenntnisse in der Welt der Daten zu gewinnen. Unsere Forschung zielt darauf ab, sowohl theoretische als auch praktische Aspekte der Künstlichen Intelligenz zu beleuchten, um innovative und nachhaltige Lösungen für komplexe Probleme zu entwickeln. Wir laden Studierende, Kollegen und Partner ein, sich mit uns auf diese spannende Reise zu begeben und die Zukunft der KI aktiv mitzugestalten.

News

Aktuelle Meldungen

Hier sind noch keine Neuigkeiten vorhanden. Schauen Sie später wieder vorbei!
Events

Anstehende Veranstaltungen

Hier sind noch keine Veranstaltungen vorhanden. Schauen Sie später wieder vorbei!