Europäisches Kochbuch

Wer sich bewegt, bewegt Europa!

Europa bewegen, dem können wir uns nur anschließen! Als Lokale Studentische Erasmus+ Initative des DAAD ist es auch unsere Aufgabe für Erasmus+ und vo rallem für Europa zu werben. Das Jahr 2017 in dem wir 30 Jahre studentischen Austausch in Europa feiern, bietet dazu einen besonderen Anlass.

 

In Zusammenarbeit mit dem Internationalen Universitätszentrum entstand zur Nacht der Wissenschaft und Wirtschaft 2017 unser erstes Europäisches Kochbuch. Es enthält insgesamt 33 Rezepte aus verschiedenen europäischen Ländern, um genau zu sein, aus allen Erasmus+ Programmländern, von denen es aktuell 33 gibt. Zusammengetragen wurden die Rezepte von aktuellen und ehemaligen Erasmus+ Studenten, welche ihre Austauschsemester hier mit uns in Freiberg verbrachten. Es gibt jedem die Möglichkeit Europa auch außerhalb des studentischen Austausches auf eine ganz andere Weise kennen zu lernen.

Aufgrund der großen Nachfrage zur Nacht der Wissenschaft und Wirtschaft haben wir uns entschlossen, eine zweite Auflage unseres Europäischen Kochbuches herauszugeben. Für 3€ kann es über uns bezogen werden, ein Bestellformular finden Sie hier auf der Seite.

zum Bestellformular