Aktivitäten

Der AKAS organisiert für alle Studenten der TU Bergakademie Freiberg viele verschiedene Aktivitäten. Diese reichen von Party und Sport bis hin zu Exkursionen und Kultur. Hier findet ihr einige Informationen zu den Aktivitäten die bei uns schon fast Tradition haben.

Jede einzelne davon ist immer die beste Gelegenheit neue Leute kennen zu lernen!

 

 


 

So ein umfangreiches Programm wie wir euch anbieten kostet nicht nur viel Arbeit sondern auch Geld. Deshalb hier ein paar Worte wie das alles funktioniert. Finanziell werden wir als Lokale Erasmusinitative (LEI) durch den DAAD und vom Studentenrat unterstützt.

Wenn wir eine Aktivität anbieten funktioniert das leider oft nicht ohne einen Beitrag von euch. Fast alles wird aber von uns zu ca. 50 % subventioniert. Wenn ihr z.B. für eine Exkursion 10€ zahlt, betragen die eigentlichen Kosten pro Person etwa 20€. Das ist auch der Grund warum wir oft nicht so riesige und aufwendige Events anbieten sondern viele kleine Events von denen mehr Leute etwas haben.