Deutschkurse

ACATRAIN, der Verein für Weiterbildung an der TU Bergakademie Freiberg bietet allen Interessierten die Möglichkeit, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern. Die Kurse richten sich in erster Linie an (zukünftige) Studenten und Doktoranden bzw. sonstige Angehörige der Bergakademie. Aber auch externe Teilnehmer sind in den angebotenen Deutschkursen herzlich willkommen.

Frühjahrskurse Deutsch vom 12. - 29. März 2018

sind in Vorbereitung, weiterführende Informationen werden in Kürze bereit gestellt


Wir bieten drei Intensivkurse Deutsch mit verschiedenen Sprachniveaus an. Dazu wird es wieder ein buntes Begleitprogramm geben, wobei gesellige Veranstaltungen und Exkursionen an den Wochenenden Gelegenheit bieten, Freiberg und seine Umgebung sowie die deutsche Kultur kennenzulernen.

Die Frühjahrskurse sind kostenpflichtig. (ca. 350 €, ohne Begleitprogramm)